Dienstag, 14. August 2012

Death Valley und Yosemite National Park

Nachdem wir uns nun wieder voll erholt haben, haben wir uns als Nächstes in die Hitze des Death Valley gestürzt. Die Hitze war allerdings fast unerträglich und man hat es nicht mehr als wenige Minute draussen ausgehalten. Dafür sieht man auch wirklich fantastische Landschaftsbilder!

Nach dem Death Valley sind wir in die Berge geflüchtet. Die Temperaturen dort waren sehr angenehm! Zuerst haben wir uns in ein Skigebiet gewagt und sind dort zum Top of Siera Nevada marschiert (Trick 17: Man läuft bis zur Mittelstation und kann dann gratis ganz hoch). Wir haben jedoch unseren Augen fast nicht getraut, als wir sahen, wie das Sommerprogramm hier ausgestaltet wurde. Hier wird im Sommer Downhillbiken für jedermann angeboten. Man muss es sich vorstellen wie im Winter beim Skifahren: Man erhält einen Tagespass und kann dann alle Lifte benutzen. Anstatt mit den Skiern fährt man einfach mit dem Bike runter! 

Weiter ging’s durch eine schöne Seenlandschaft. Leider sind wir nicht dort geblieben, sondern noch etwas weiter Richtung Yosemite gefahren. Das war eindeutig ein Fehler! Die Menschenmassen in und um den Yosemite sind einfach wahnsinnig. Einen halbwegs zentralen Campingplatz im Park zu erhalten, war schon gar nicht möglich. Wir haben deshalb nur einen Tagesausflug gemacht und haben uns die Wasserfälle angesehen. Vom Yosemite sind wir etwas enttäuscht. Er ist zwar wirklich sehr schön, aber der Schweiz sehr ähnlich. Der einzige Unterschied ist, dass man in der Schweiz diese Art von Ausblick für sich alleine hat, während dem es hier sogar auf den Wanderwegen nur so von Leuten wimmelt! Mehr oder weniger fluchtartig haben wir den Yosemite wieder verlassen und uns auf den Weg nach San Francisco gemacht. Dort sind wir nun mittlerweile angelangt und wir werden euch schon bald von unseren Erlebnissen im eisig kalten San Francisco erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen