Dienstag, 7. August 2012

Autoflop und schlaflos auf der Route 66


Chriggys verborgene Liebe zu richtigen Sprittfressern
(unser schäppriger Toyota Yaris ganz klein im Hintergrund)
·         Am Tag vor dem geplanten Start der Mietwagentour versuchten wir online unser Mietauto zu buchen. Die deutsche Buchungsseite, welche wir zuletzt gewählt haben, setzte uns zwar mit der Meldung, dass wir die definitive Zusage erst innerhalb der nächsten 48 Stunden erhalten würden, in Sorge, doch die um 24:00 Uhr eingetroffene Bestätigung inkl. Autovoucher beruhigte uns wieder. Deshalb dachten wir uns, als eine deutsche Nummer um 1.30 Uhr anrief, dass wir nicht abnehmen müssen, da ja alles ok ist.
Als wir dann aber am nächsten Morgen bei der Mietautostation ankamen, kam der grosse Schock. Es hiess, dass unsere Reservation wegen fehlerhafter Kreditkarteneingabe storniert wurde (offensichtlich wurde dies nicht wie bei anderen Onlinebuchungen direkt, automatisch bei der Eingabe geprüft). Hätten wir doch den Anruf entgegengenommen!!!
...dafür ist unsere Gamelle sehr bequem...
Notfallmässig machten wir uns über das WiFi-Netz des Mietstationencenter auf die Suche nach einem anderen, günstigen Auto-Deal. Schliesslich buchten wir ein ca. 100 Franken teureres, allerdings wesentlich weniger gut versichertes Auto. 

Übrigens: Es war enorm, wie viel günstiger Onlinebuchungen sind. Vor Ort hätte uns ein Auto für die drei Wochen ca. 1‘800 Franken gekostet, zur selben Zeit im Internet kosteten die gleichen Autos um die 850 bis 1‘000 Franken!! Beim selben Endvermieter!!


Nach den Automietstrapazen waren wir ziemlich kaputt. Deshalb haben wir uns nur noch den Hoover Dam (grösster Staudamm der USA) angeschaut und sind in einem Motel an der Route 66 eingekehrt. Was wir leider nicht berücksichtigten, war, dass die Bahnstrecke gleich um die Ecke war. Dies hatte zur Folge, dass unsere Nacht sehr kurz war, denn amerikanische Lokführer hornen etwa 10 Mal wie die Irren vor jedem noch so kleinen Bahnübergang, von denen es etwa gefühlte 100 gab in diesem kleinen Ort.

·         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen